blog


Unter'm Rock Geisenheim

cocktails, bademode, sommer, sonne ...

es gibt dinge, die bleiben: jedes jahr aufs neue kommt der sommer!  

und es gibt dinge, die verändern sich: unser geschmack und manchmal – so ganz unter uns - unsere kleidergröße. zum glück, denn so dürfen wir ganz ungeniert für den sommer nach neuer bademode ausschau halten. 


wabi-sabi auf der Biennale

kampf der verpackung

nach dem einkauf oder der online-bestellung kommt der berg verpackungsmüll. nerv! gibt es denn keinen ausweg? zum 1. januar 2019 ist immerhin ein neues verpackungsgesetz in kraft getreten. das ziel: mehr recycling.


wabi-sabi auf der Biennale

wenn don sons kleiner bruder kommt

don son war schlicht und ergreifend zu groß, deshalb schickte der king of popup-bar seinen kleinen bruder lil don son auf die wg-party in der wiesbadener city. dort mischte sich dieser unauffällig unter die leute. zumindest beinahe, denn dank lil don son blieben alle kehlen feucht und die gemüter beschwingt.


wabi-sabi auf der Biennale

ein unikat zum mieten

don son wurde auf einem event, dem kulturfestival biennale wiesbaden, geboren. don son verbrachte dort ein paar schöne tage als gast, bis von ihm nur noch ein trümmerhaufen von brettern übrig war. don son ist eine pop-up-bar von wabi-sabi, dessen brüder und schwestern gemietet werden können.


wabi-sabi auf der Biennale

wabi-sabi – ignoriere perfektion!

wabi-sabi ist eine japanische philosophie (nein: kein rettich!), die menschen auf der ganzen welt inspiriert – und dabei vieles, an das wir bislang glaubten, infrage stellt.


wabi-sabi auf der Biennale

wabi-sabi auf der biennale wiesbaden

die hessische landeshauptstadt stand ende august kopf. die biennale wiesbaden, ein unkonventionelles kulturfestival mit internationalen größen, bescherte der innenstadt einen rewe-markt im staatstheater, eine goldene, stark umstrittene erdogan-statue und exzentrische theater-performances. jede menge denkfutter also. Und die getränke dazu gab’s von uns.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen